Inplayregeln

Storyteller 

Größe
Statur
Mehr ...
Wesen
Schwarz
Spieler
Admin
#1   ( 19.08.2019, 17:19 )
3. Person Singular, Präteritum
Wir schreiben in der 3. Person Singular, Mitvergangenheit (Präteritum).
Beispiel: Er wollte gerade um die Ecke biegen, als er mit etwas hartem zusammen prallte, das Gleichgewicht verlor und unsanft auf seinem Hintern fiel. 

Ortstrennung & Echtzeit
Wir spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung. Wenn neben euch eine Bombe hochgeht, dann wird euer Charakter das höchstwahrscheinlich mitbekommen. Geht also bitte auf Dinge, die andere Spieler in eurer unmittelbaren Umgebung tun ein. 

Zudem spielen wir in Echtzeit. Das heißt; wenn in echt ein Tag vergeht, dann vergeht er auch Inplay. Es besteht die Möglichkeit, die Play, welche innerhalb des Inplays nicht beendet werden konnten, im Nebenplay fortzuführen.

Ortswechsel
Wenn ihr einen Ort betretet, dann kennzeichnet wo hier herkommt mit cf (come from).
Solltet ihr einen Ort verlassen, macht es bitte mit tbc (to be continued) bemerkbar. 

Wörtliche Rede, Gedanken und Schreien
Wörtliche Rede wird mit Anführungsstrichen hervorgehoben. 
Gedanken sind kursiv bemerkbar zu machen. 
Großbuchstaben werden in der Regel als Schreien wahrgenommen.

Spielt ruhig ein wenig mit den Formatierungen, um entsprechende Effekte zu erzeugen. Es spricht nichts dagegen den Text kleiner zu halten, wenn euer Charakter etwas flüstert, oder fett hervor zu heben, wenn etwas mit Nachdruck gesagt wird.

Mindestpostinglänge
Eine Mindestpostinglänge gibt es in diesem Forum nicht. Dennoch würden wir euch bitten auf Posts die nur einen Satz beinhalten zu verzichten.

Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion
Natürlich erwarten wir von niemanden Perfektion oder ein abgeschlossenes Germanistikstudium. Jedoch solltet ihr euch gerade in Sachen Rechtschreibung und Grammatik soweit bemühen, dass es euren Mitspielern möglich ist euch zu verstehen. Niemand wird mit euch posten wollen, wenn in jedem Satz fünf Rechtschreibfehler sind.

Zudem sind Posts ausschließlich auf deutsch gestattet. Was natürlich nicht heißt, dass euer Charakter nicht auch eine andere Sprache sprechen darf. 

Powerplay
Powerplay ist verboten. Ihr dürft keinen Charakter eines anderen Spielers bewegen oder ihn zur Untätigkeit verdammen. Rechnet stattdessen damit, dass jede Aktion eures Charakters eine Gegenreaktion provoziert.

Natürlich müsst ihr niemanden Fragen, ob ihr jemanden schubsen dürft. Tut im echten Leben ja auch niemand, jedoch ist es dem anderen Spieler überlassen, ob sein Charakter da durch nur stolpert, hinfällt oder was eben sonst so passieren kann.

Auch verboten ist es die Faust im Gesicht zu ignorieren. Wenn euer Charakter nicht gerade ein Baum ist, wird er sicherlich eine Meinung dazu haben.

Mary & Gary Sue
Jeder Mensch, jedes Wesen und selbst jeder Gott hat Stärken und Schwächen. Seid in eurem Charakterentwurf realistisch. Wir wünschen keinen Charakter, der alles kann, alles hat und generell der Tollste von allem ist, auch wenn er - oder sie - sich gerne dafür halten darf. 

Tod durch Dummheit
In diesem Forum gibt es so etwas wie die "Tod aus Dummheit" Regelung. Geht ihr einem Charakter auf die Nerven, der euch überlegen ist und dessen Spieler keine andere Handlungsmöglichkeit mehr sieht, als euren Charakter zu töten, ist dieser dazu angehalten euch eine PN zu schicken, in der euch warnt. Solltet ihr an der Stelle kein Einsehen haben und euer Charakter die schwierige Situation immer noch nicht als solche einschätzen können, ist es dem Spieler gestattet euren Charakter an der Stelle zu töten. Dies hat dem Team mit Screenshots der PNs belegt zu werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2019, 17:19 von Storyteller.)

© 2002-2019 MyBB Group