Ratingregeln

Storyteller 

Größe
Statur
Mehr ...
Wesen
Schwarz
Spieler
Admin
#1   ( 17.08.2019, 15:23 )
Wir sind ein Board, welches nach L3S3V3 geratet ist. Empfohlen wird demnach ein Mindestalter von 18 Jahren. Letzten Endes werdet ihr jedoch selbst wissen müssen, was ihr euch zumutet. 

Diese Regelungen beziehen sich lediglich auf das Inplay (und Nebenplay). Beleidigungen, Rassismus, Drohungen und das vorsätzliche Ausschließen anderer Spieler ist innerhalb des Offplays ist untersagt und wird an der Stelle nicht geduldet. 

L3S3V3 setzt sich aus folgenden Punkten zusammen:

» Language (Sprache)
» Sex
» Violence (Gewaltanteil)

0 » Nichts ist erlaubt
1 » Nur geringfügig erlaubt
2 » Erlaubt, jedoch darf nichts explizit ausgeschrieben werden
3 » Ohne jegliche Einschränkung erlaubt


Im Konkreten bedeutet dies so viel wie:

Sprache: 
Derbe Ausdrücke, Beleidigungen, Flüche, Drohungen und was auch immer, sind durchaus - und ohne jegliche Einschränkung - erlaubt. Es liegt an euch, wie eurer Charakter sich ausdrücken möchte. Auch rassistische Bemerkungen sind in dem Punkt kein Einhalt geboten. Jedoch würde wir euch sehr bitten auf Posts zu verzischten, deren kompletter Inhalt es ist einen anderen Charakter zu beleidigen, es fernab jeglicher realer Vorstellung zu übertreiben und Charaktere zu erstellen, die scheinbar nur dazu ausgelegt worden sind, um andere zu beleidigen und auf dem Schlipps zu treten. Gebt euren Charakter bitte tiefe und vermeidet es, sie dermaßen stumpf darzustellen, nur weil es eben erlaubt ist.

Formulierungen, die darauf hindeuten, dass nicht der Charakter einer Person, sondern viel mehr der Spieler dahinter beleidigt, bedroht oder in sonstiger Weise zu nahe tritt sind untersagt. Auf der anderen Seite bitten wir euch darum zu berücksichtigen, dass nur weil zwei Charaktere Streit miteinander haben, es nichts mit euch als Spieler zu tun hat.

Sex: 
Sex zwischen erwachsenen Charaktern (ab dem physischen Erscheinungsbild von 16 Jahren) darf detailliert ausgeschrieben werden, jedoch sind wir kein Erotikboard und würden euch daher bitten das Board bitte nicht mit Charakteren zu fluten, die nur dazu da zu sein scheinen sexuelle Handlungen auszuführen. 

Desweiteren sind kinderpornografische Inhalte untersagt. Dies betrifft das physische Erscheinungsbild von 14 Jahren oder jünger. Natürlich sind wir uns im klaren darüber, dass es so etwas - ebenso wie der Missbrauch von Kindern - durchaus vor kommt, entsprechend ist es nicht verboten entsprechende Themen anzuschneiden, so lange diese oberflächlich benannt werden und unter gar keinen Umständen ausgeschrieben werden. 

Sexuelle Handlungen zwischen dem 14. und 16. Jahr des physischen Erscheinungsbild (auch wenn euer Charakter 3000 ist, allerdings aussieht wie 15, greift diese Regelung), dürfen im Inplay stattfinden, jedoch nicht ausgiebig ausgespielt werden, wir wünschen an dieser Stelle keine Details. 

Ähnlich verhält es sich bei der Erwähnung von Sodomie. Wir sind uns im klaren darüber, dass die Grenzen mitunter - gerade bei Wandlern - eher schwammig sein können, dennoch ist das Ausspielen in diesem Forum untersagt.

Erlaubt hingegen sind Themen wie sexueller Missbrauch, Vergewaltigungen und Inzest. Sprecht solche heiklen Themen jedoch mit eurem Postingpartner ab und wählt ein Nebenplay, welches mit einer Triggerwarnung gekennzeichnet ist.

Gewalt: 
Ihr wollt euch prügeln? Foltern? Morden? Kein Problem. Sollten die Szenen zu detailliert werden, würden wir euch an der Stelle erneut dazu anhalten eure Szene ins Nebenplay zu verlagern und entsprechend zu kennzeichnen - besonders, wenn es um solche Themen wie Selbstverletzung oder Selbstmord handelt. Ansonsten wird auch hier wert auf Absprache gelegt. Powerplay ist natürlich untersagt und ihr solltet darauf achten, dass ein entsprechend realistisches Verhältnis herrscht.

Hinweis: In diesem Forum gibt es so etwas wie die "Tod aus Dummheit" Regelung. Geht ihr einem Charakter auf die Nerven, der euch überlegen ist und dessen Spieler keine andere Handlungsmöglichkeit mehr sieht, als euren Charakter zu töten, ist dieser dazu angehalten euch eine PN zu schicken, in der euch warnt. Solltet ihr an der Stelle kein Einsehen haben und eurer Charakter die schwierige Situation immer noch nicht als solche einschätzen können, ist es dem Spieler gestattet euren Charakter an der Stelle zu töten. Dies hat dem Team mit Screenshots der PNs belegt zu werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2019, 11:18 von Storyteller.)

© 2002-2021 MyBB Group